Galerie  >  Das Jahr 2008  >  Unfall auf der B12, 4.7.

Unfall auf der B12
4. Juli 2008

Nach einem schweren Unfall auf der B 12 war das Auto einer 29-jährigen Tschechin nur noch ein Haufen zerbeultes Blech.

Sie war 300 Meter vor dem ehemaligen Grenzübergang Philippsreut aus ungeklärter Ursache gegen einen Lastwagen gefahren und von der Fahrbahn abgekommen.

Zweifache Mutter rast frontal in Lastwagen

Philippsreut. Nach einem schweren Unfall auf der B 12 war das Auto einer 29-jährigen Tschechin nur noch ein Haufen zerbeultes Blech (Foto). Sie war 300 Meter vor dem ehemaligen Grenzübergang Philippsreut aus ungeklärter Ursache gegen einen Lastwagen gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Freyung eingeliefert. Ihre Töchter im Alter von vier Monaten und drei Jahren, die auf der Rückbank saßen, erlitten nur leichtere Verletzungen.

Die junge Frau war am Freitagmorgen in Richtung Tschechien unterwegs, als sie gegen 4.40 Uhr ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort fuhr sie gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Anschließend kam sie rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Da die junge Pragerin in ihrem Auto eingeklemmt wurde, musste die örtliche Feuerwehr sie mit einer Rettungsschere befreien.

Das Autowrack und der Anhänger des Lastwagen-Zugs, der mit dem Fahrzeug der Tschechin kollidiert war, wurden abgeschleppt. Das vom Lastwagen geladene Holz wurde umgeladen, da er nicht mehr fahrbereit war. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

> Das Jahr 2008

            Vortrag Stressbewältigung, 5.1.
            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Faschingsumzug, 3.2.
            Gemeindemeisterschaft Fußball, 10.5.
            Einsatzübung Brand, 10.5.
            Gem-Übung in Hinterschmiding, 14.6.
            Euro 2008, Public Viewing, Juni
        >  Verkehrsunfall B12, 4.7.
            Dorffest Philippsreut, 5.7.
            Jugendwettkampf Hinterschmiding, 2.8.
            Hochzeit Susi und Armin, 8.8.
            Übung THL, 6.9.
            Leistungsabzeichen THL, 13.9.
            Gem-Übung Mitterfirmiansreut, 20.9.
            Deutsche Jugendleistungsspange, 27.9.
            Bergeübung Almberg-Sesselbahn, 18.10.
            Feuerwehr im Kindergarten, 25.10.
            Materialverladung TLF -> HLF, 30.10.
            Jugendausflug nach Großarl, 7.-9.11.
            Jahresabschluss, 22.11.
            Ankunft HLF 20/16, 28.11.
            Übergabe des alten TLF, 30.11.
            Trauer um unsere Fahnenmutter, 10.12.

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen