Galerie  >  Das Jahr 2015  >  Kellerbrand in Bischosfreut, 20.1.

Kellerbrand in Bischofsreut
20. Januar 2015

Einsatz Nr. 05
20.01.2015 12:33 Uhr

Alarmierung der ILS Passau Kellerbrand in Bischofsreut. Die FF Philippsreut wurde zur Unterstützung mit Atemschutz und Wärmebildkamera nach Bischofsreut alarmiert.

Im Einsatz waren: Florian Bischofsreut 47/1, Florian Bischofsreut 11/1, Florian Haidmühle 40/1, Florian Philippsreut 40/1, Florian Philippsreut 11/1, Florian FRG 2/2, Florian FRG 2, Rettungsdienst, Polizei Freyung, Bürgermeisterin Haidmühle.

Brand im Heizungskeller

Bischofsreut. Im Heizungskeller eines Wohnhauses mit zwei Parteien ist gestern Mittag ein Feuer ausgebrochen – bemerkt hat es eine Bewohnerin, die sofort die Feuerwehr verständigte. In dem Raum befanden sich ein Öl- und ein Holzofen. Neben Letzterem hatte der Hausherr nach Angaben der Polizei Holzkisten gelagert, die zu brennen begannen – der Mann habe angegeben, dass er kurz zuvor noch nachgelegt habe. Die genaue Brandursache war gestern allerdings noch unklar. Das Feuer hatten die Rettungskräfte indes schnell im Griff, allerdings war die Rauchentwicklung sehr stark. Der Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung rund 30000 Euro betragen. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu schaden: Beim Ausbruch des Feuers befanden sich zwei Personen im Haus, die das Gebäude sofort verließen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bischofsreut, Haidmühle und Philippsreut. Da Verletzte nicht ausgeschlossen werden konnten, rückte auch das Rote Kreuz aus.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

> Das Jahr 2015

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
        >  Kellerbrand Bischofsreut, 20.1.
            Verkehrsunfall B12, 2.3.
            Verkehrsunfall Vorderfirmiansreut, 26.4.
            Atemschutzleistungsbewerb, 2.5.
            Abrissaktion/Umbau Fw-Haus, Apr/Mai
            Verkehrsunfall B12, 15.5.
            Gemeinschaftsübung Herzogsreut, 16.5.
            CTIF Hofkirchen, 30.5.
            Verkehrsunfall B12, Motorrad, 1.7.2015
            CTIF Hirschbach, OÖ, 11.7.
            Alarmübung "Aktionswoche".19.9.
            Leistungsabzeichen, 3.10.
            Verteilung Bethlehem-Licht, 24.12.
            Brandeinsatz Philippsreut, 29.12.

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen