Galerie  >  Das Jahr 2015  >  Verkehrsunfall B12 bei Sonndorf, 15.5.

Verkehrsunfall B12 bei Sonndorf
15. Mai 2015

Einsatz Nr. 24
15.05.2015 00:29 Uhr

Alarmierung der ILS Passau: Verkehrsunfall B12 nahe Abzweigung Sonndorf, eingeklemmte Person(en)

Die Feuerwehren aus Freyung, Hinterschmiding und Philippsreut waren im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Philippsreut standen mit dem Rettungsspreitzer auf Bereitschaft, leiteten den Verkehr um und setzten später noch Ölbindemittel zur Straßenreinigung ein.

PNP-Bericht:

In Kurve auf B12 Lkw überholt: Sechs Verletzte bei Unfall

Hinterschmiding. Sechs Verletzte forderte ein riskanter Überholversuch in der Nacht auf Freitag im Landkreis Freyung-Grafenau: Gegen 0.20 Uhr wollte ein auf der B12 in Richtung Freyung fahrender 37-jähriger Tscheche kurz nach Heldengut in einer unübersichtlichen Linkskurve einen Sattelzug überholen. Hierbei kam ihm laut Mitteilung der Polizeistation Waldkirchen eine 25-jährige tschechische Staatsbürgerin entgegen und es kam zu einem Zusammenstoß.

Durch den Zusammenprall wurde der Tscheche noch gegen das Heck des Sattelzuges geschleudert. Die junge Tschechin, deren Fahrzeug mit weiteren vier tschechischen Staatsbürgern besetzt war, kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen ins Klinikum Passau bzw. Deggendorf. Die vier Mitfahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Freyung eingeliefert. Der 55-jährige, ebenfalls aus Tschechien stammende Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

An beiden Autos entstand Totalschaden und auch der Sattelzug wurde erheblich beschädigt. Die B12 war für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen und die Feuerwehren aus Freyung, Hinterschmiding und Philippsreut im Einsatz. Die Polizeistation Waldkirchen, die den Unfall aufgenommen hat, bittet, dass sich Zeugen des Unfalls unter 08581/9865660 melden.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

> Das Jahr 2015

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Kellerbrand Bischofsreut, 20.1.
            Verkehrsunfall B12, 2.3.
            Verkehrsunfall Vorderfirmiansreut, 26.4.
            Atemschutzleistungsbewerb, 2.5.
            Abrissaktion/Umbau Fw-Haus, Apr/Mai
        >  Verkehrsunfall B12, 15.5.
            Gemeinschaftsübung Herzogsreut, 16.5.
            CTIF Hofkirchen, 30.5.
            Verkehrsunfall B12, Motorrad, 1.7.2015
            CTIF Hirschbach, OÖ, 11.7.
            Alarmübung "Aktionswoche".19.9.
            Leistungsabzeichen, 3.10.
            Verteilung Bethlehem-Licht, 24.12.
            Brandeinsatz Philippsreut, 29.12.

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen