Galerie  >  Das Jahr 2016  >  Verkehrsunfall B12 19.1.

Schwerer Verkehrsunfall
19. Januar 2016

Einsatz Nr. 03. 19.01.2016 – 19.21 Uhr

schwerer Verkehrsunfall B12 zwischen Herzogsreut und Philippsreut - PKW gegen LKW

Ein aus Richtung Freyung kommender Kleinwagen kollidierte mit einem aus Richtung Tschechien kommenden Langholz-LKW. Die 29-jährige Fahrerin aus Philippsreut, des PKW, wurde dabei so schwer verletzt das sie noch am Unfallort verstarb. Der LKW-Fahrer konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

Die Bergung des LKW`s gestaltete sich als schwierig, da hier noch die Ladung zum Umladen war. Ein aus Deggendorf kommendes Bergungs- und Abschleppunternehmen kam zur Bergung des LKW`s. Die B12 war für mehrere Stunden gesperrt und konnte erst nach Mitternacht wieder freigegeben werden. Die B12 wurde weiträumig umgeleitet.

Im Einsatz waren:
Florian Herzogsreut 46/1 und 14/1
Florian Hinterschmiding 43/1 und 14/1
Florian Philippsreut 40/1 und 11/1
Rettungsdienst Freyung und Waldkirchen
Notarzt
ELRD
Kriseninterventionsteam
Polizei Freyung
Abschleppdienst

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

> Das Jahr 2016

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
        >  Verkehrsunfall B12, 19.1.
            Ausflug Wacker-Chemie, 13.2.
            Erste-Hilfe-Übung, 20.2.
            LKW-Unfall, 15./16.3.
            Spreitzer-Übung, 19.3.
            Spende für Sarah Scherz, April
            Atemschutzleistungsbewerb, 30.4.
            Gemeinschaftsübung, 21.5.
            Brand LKW B12, 23.5.
            CTIF in Ederlsdorf, 28.5.
            150 Jahre FF Waldkirchen, 29.5.
            CTIF in Sterzing, Südtirol, 24.-27.6.
            Unfall (Motorrad) B12, 23.7.
            Erste-Hilfe/Defibrillator, 25./27.7.
            Familienausflug, 4.9.
            Deutsche Jugendleistungsspange, 24.9.
            OÖ Atemschutzleistungsabzeichen, 24.9.
            Leistungsabzeichen THL, 24.9.
            Wissenstest in Waldkirchen, 19.11.
            Christbaumversteigerung, 26.12.

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen