Galerie  >  Das Jahr 2016  >  Ausflug Wacker-Chemie 13.2.

Ausflug Wacker-Chemie
13. Februar 2016

Die Werksfeuerwehr von Wacker in Burghausen, die dortige Burg sowie die Brauerei Baumgartner in Schärding waren Ziel eines Aktiven-Ausfluges der FF Philippsreut, organisiert vom zweiten Kommandanten Christian Kilger.

Beeindruckend waren die vielen Aufgabenbereiche und die dafür vorgesehenen Einsatzmittel der Werksfeuerwehr des großen Chemie-Fabrikanten Wacker in Burghausen. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für eine tolle Führung und viele anschauliche Erklärungsbeispiele.

Nach einem Mittags-Zwischenstopp bei der Burghausener Burg ging der Ausflug weiter nach Schärding, wo man sich die dortige Qualitätsbrauerei Baumgartner genauer anschaute. Bei einer kurzen Bierprobe konnten die verschiedenen Sorten auch gekostet werden.

Zufrieden begab man sich danach wieder auf die Heimreise.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

> Das Jahr 2016

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Verkehrsunfall B12, 19.1.
        >  Ausflug Wacker-Chemie, 13.2.
            Erste-Hilfe-Übung, 20.2.
            LKW-Unfall, 15./16.3.
            Spreitzer-Übung, 19.3.
            Spende für Sarah Scherz, April
            Atemschutzleistungsbewerb, 30.4.
            Gemeinschaftsübung, 21.5.
            Brand LKW B12, 23.5.
            CTIF in Ederlsdorf, 28.5.
            150 Jahre FF Waldkirchen, 29.5.
            CTIF in Sterzing, Südtirol, 24.-27.6.
            Unfall (Motorrad) B12, 23.7.
            Erste-Hilfe/Defibrillator, 25./27.7.
            Familienausflug, 4.9.
            Deutsche Jugendleistungsspange, 24.9.
            OÖ Atemschutzleistungsabzeichen, 24.9.
            Leistungsabzeichen THL, 24.9.
            Wissenstest in Waldkirchen, 19.11.
            Christbaumversteigerung, 26.12.

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen