Galerie  >  Das Jahr 2016  >  Spende für Sarah Scherz, April

Spende für Sarah Scherz
April 2016

Mit einer Spende von 1.000 € unterstützt die Feuerwehr Philippsreut die Durchführung von Therapien für Sarah Maria Scherz aus Haidmühle.

Sarah kam vor drei Jahren als schwerkrankes Frühchen zur Welt, leider unter dem sehr seltenen Charge-Syndrom und hat mittlerweile neun Operationen über sich ergehen lassen müssen, darunter eine schwere Herz-Operation.

Mitglieder der Philippsreuter Wehr kennen die Familie und wollten spontan helfen. Dafür wurden die Einnahmen aus der Verteilung des Bethlehem-Lichtes zu Weihnachten durch die Jugendfeuerwehr, einer Spendenaktion bei der Jahreshauptversammlung verwendet sowie aus der Vereinskasse auf einen runden Betrag aufgestockt.

Die Eltern Simone und Martin bedankten sich sehr herzlich für die Spende, die ausschließlich für ergänzende Therapien, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden, verwendet wird.

PNP-Bericht:

Feuerwehrler spenden für die kleine Sarah
Dreijährige leidet unter seltenem Charge-Syndrom und musste schon neun Mal operiert werden

Philippsreut/Haidmühle. Soziales Engagement und Mitmenschlichkeit bewies einmal mehr die Freiwillige Feuerwehr Philippsreut. Mit einer Spende von 1000 Euro unterstützte sie die Durchführung von Therapien für Sarah Maria Scherz aus Haidmühle. Sie kam vor drei Jahren als schwerkrankes Frühchen zur Welt und musste mittlerweile neun Operationen über sich ergehen lassen, darunter eine schwere Herz-Operation.

Sarah hat unter dem sehr seltenen Charge-Syndrom zu leiden. Von dessen zehn Symptomen hat sie acht: Spaltbildung des Auges, Verengung der hinteren Nasenöffnung, charakteristisches Charge-Ohr mit extremer Hörschädigung, Missbildung der Gesichtsnerven, Entwicklungsverzögerung, Herzfehler, Kleinwuchs und Gesichtslähmung. Mitglieder der Philippsreuter Wehr kennen die Familie und wollten ihr spontan helfen.

Die Einnahmen aus der Verteilung des Bethlehem-Lichtes zu Weihnachten durch die Jugendfeuerwehr wurden durch eine Spendenaktion bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie aus der Vereinskasse auf einen runden Betrag aufgestockt, der im Feuerwehrgerätehaus an die Eltern Simone und Martin Scherz übergeben wurde. Diese bedankten sich für die Spende, die ausschließlich für ergänzende Therapien, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden, verwendet wird.

Die Schützengilde Philippsreut und der Sportverein Philippsreut haben es der Feuerwehr gleichgetan und auch jeweils 250 Euro gespendet. Wer noch spenden möchte, kann auf folgendes Konto einzahlen: SARAH SCHERZ, DE47 7406 9768 0100 1599 72, BIC GENODEF1NHD (Raiffeisenbank am Dreisessel eG).

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

> Das Jahr 2016

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Verkehrsunfall B12, 19.1.
            Ausflug Wacker-Chemie, 13.2.
            Erste-Hilfe-Übung, 20.2.
            LKW-Unfall, 15./16.3.
            Spreitzer-Übung, 19.3.
        >  Spende für Sarah Scherz, April
            Atemschutzleistungsbewerb, 30.4.
            Gemeinschaftsübung, 21.5.
            Brand LKW B12, 23.5.
            CTIF in Ederlsdorf, 28.5.
            150 Jahre FF Waldkirchen, 29.5.
            CTIF in Sterzing, Südtirol, 24.-27.6.
            Unfall (Motorrad) B12, 23.7.
            Erste-Hilfe/Defibrillator, 25./27.7.
            Familienausflug, 4.9.
            Deutsche Jugendleistungsspange, 24.9.
            OÖ Atemschutzleistungsabzeichen, 24.9.
            Leistungsabzeichen THL, 24.9.
            Wissenstest in Waldkirchen, 19.11.
            Christbaumversteigerung, 26.12.

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen