Galerie  >  Das Jahr 2017  >  Verkehrsunfall B12, 3.10.

Verkehrsunfall B12
3. Oktober 2017

Einsatz Nr. 50 - 03.10.2017 - 12:37 Uhr

Auf nasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn, kam ein junges Paar auf der B12 kurz vor dem Grenzübergang Philippsreut ins Schleudern und krachten mit dem Heck in einen Baum. Hier wurde die Beifahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mittels Spreitzer wurde die Person aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die B12 wurde während der Rettungsarbeiten ca. 1 Stunde für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einsatz waren:
Florian Haidmühle 40/1 und 14/1
Florian Philippsreut 40/1 und 14/1
Florian FRG 2/2
MHD Haidmühle und Annathal
Rot Kreuz Freyung
UGRD Fürholz und Haidmühle
Rettungsdienst Stadler
Einsatzleiter Rettungsdienst
Notarzt Freyung und Waldkirchen
Polizei Freyung
Abschleppdienst

PNP-Bericht:

Zwei Verletze nach Schleuderfahrt auf B12
18-Jähriger überholte bei starkem Regen

Philippsreut. Wahrscheinlich aufgrund von Aquaplaning ist es am Dienstag auf der B12 kurz nach dem Grenzübergang Philippsreut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer, der gegen 12.35 Uhr in Fahrtrichtung Freyung unterwegs war, überholte im Bereich der zweispurig verlaufenden B12 einen Kleintransporter. Anschließend fuhr er wieder auf die rechte Fahrspur zurück. Gleich darauf brach laut Polizei vermutlich aufgrund von Aquaplaning – zur Unfallzeit regnete es stark – das Heck des Pkw aus, wodurch der BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der BMW schleuderte an der Straßenböschung entlang und prallte im weiteren Verlauf mit dem Heck gegen zwei Bäume. Der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren aus Philippsreut und Haidmühle befreit werden. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht, seine 18-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Am BMW entstand Totalschaden, der auf ca. 10 000 Euro geschätzt wird.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Freyung wurde festgestellt, dass die Hinterreifen des BMW nur noch eine geringe Profiltiefe, die stellenweise unter der Mindestprofiltiefe lag, aufwiesen. An der Unfallstelle waren Rettungsdienst Stadler, BRK und die Malteser vor Ort

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

> Das Jahr 2017

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Faschingsumzug, 26.2.
            Brand LKW auf B12, 28.2.
            MTA-Lehrgang in Philippsreut, März
            Brand B3 Philippsreut, 29.3.
            CTIF Oberpfalz, 29.4.
            Fahrzeugweihe Hinterschmiding, 6.5.
            CTIF Passau, Breitenberg, 13.5.
            Fahrzeugweihe Grainet, 13.5.
            Großübung ABCFFD, 30.6.
            Ausflug, 1.-2.7.
            Brand LKW auf B12, 19.7.
            Gemeinschafts-Übung THL, 22.7.
            Segnung MTW & FW-Haus, 19.8.
            Turmlauf, Tirol, 24.9.
            Leistungsabzeichen Löschangriff, 29.9.
        >  Verkehrsunfall B12, 3.10.
            Atemschutzleistungsbewerb NB, 7.10.
            Atemschutzleistungsabzeichen OÖ, 7.10.
            Bergeübung Almberg-Sesselbahn, 14.11.
            Verleihung Ehrenkreuz, 20.10.
            Jugendflamme, 21.10.
            Wissenstest, 4.11.

    Das Jahr 2018

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen