Galerie  >  Das Jahr 2018  >  Schneeschuhwanderung, 16.2.

Schneeschuhwanderung auf den Lusen
16. Februar 2018

Das zweite Mal nach 2017 begab sich ein Teil der aktiven Mannschaft zu einer Schneeschuhwanderung mit anschließendem Reindlessen.

Nachdem im vergangenen Jahr der Dreisessel erklommen wurde, nahm man sich dieses Mal den Lusen als Ziel.

Dabei hätten die äußeren Bedingungen nicht schöner sein können. Nach dem Start in Waldhäuser bei leichtem Nebel, öffnete sich nach der Glasarche so langsam der Himmel und man konnte in die Abenddämmerung hinein die letzten Meter die "Himmelsleiter" hoch zum Gipfel steigen.

Nach dem Gipfelfoto kehrte man gemütlich im Lusenschutzhaus ein. Das Reindl schmeckte nach dem Aufstieg gleich doppelt so gut.

Mit Schlitten und Zipfelbob ging es später bei einer lustigen Abfahrt wieder zurück zum Startpunkt.

Eine wunderbare Tour - die Planungen für die nächste Auflage in 2019 sind bereits am Laufen.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

> Das Jahr 2018

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
        >  Schneeschuhtour Lusen, 16.2.
            Gruppe im Lösch-/Hilfeleistungseinsatz, 10.3.
            Grundlehrgang, März
            Frauen zur Feuerwehr, 31.3.

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei    

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen