Galerie  >  Das Jahr 2019  >  THL-Seminar 12.-13.4.

THL-Seminar
12.-13. April 2018

Zwei lehrreiche Schulungstage fanden für den Bereich Technische Hilfeleistung im Feuerwehrgerätehaus statt.

Kommandant Christian Kilger konnte hier einen sehr erfahrenen Kameraden Thoms Zapf von der Feuerwehr Feuerwehr Fürstenfeldbruck e.V. nach Philippsreut holen.

Theoretische Grundlagen wurden am ersten Ausbildungstag behandelt - beispielsweise patientengerechte Unfallrettung und Einsatztechniken. An vier Stationen konnten am zweiten Tag praktische Fähigkeiten erlernt werden: Auch Dach- oder Seitenlagen von Fahrzeugen wurden dabei nachgestellt.

In der Abschlussbesprechung wurde die Übung als wichtiger Ausbildungsbaustein hervorgehoben, sowie dem Ausbilder für Seine Bemühungen gedankt.



Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

> Das Jahr 2019

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
        >  THL-Seminar, April
            Besuch Erlebnistage, 25.6.
            THL-Übung FF Freyung, 12.7.
            Oberbayerncup, 20.7.
            Besuch im Kindergarten, 24.7.

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei Facebook

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen