Galerie  >  Das Jahr 2019  >  Gemeinschaftsübung FF Freyung, 12.7.

Gemeinschaftsübung FF Freyung
12. Juli 2019

Bei einer THL-Übung der Feuerwehren Freyung und Philippsreut wurde das gemeinsame Vorgehen mit dem hydraulischen Rettungssatz bei größeren Einsätzen simuliert.

Übungsszenario war ein Verkehrsunfall am Ortsausgang in Philippsreut. Ein PKW überholte einen Traktor und stieß frontal mit einem weiteren PKW zusammen. 5 Personen waren hier verletzt, die alle sehr professionell von der realistischen Unfalldarstellung des Malteser in der Diözese Passau geschminkt wurden.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst stand hier im Vordergrund.

Die teils anspruchsvolle Fahrzeugöffnung bzw. -sicherung wurde gut gemeistert, wobei bei der Nachbesprechung selbstkritisch auch kleinere Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge angesprochen wurden.

Nach etwa eineinhalb Stunden war die Übung beendet und wurde mit einer kleinen Brotzeit abgeschlossen.

Beteiligte Einheiten:
UGRD Haidmühle (MHD)
UGRD Fürholz (MHD)
UGRD Waldkirchen (MHD)
HVO Fürholz
Einsatzleiter Rettungsdienst
Florian Feuerwehr Stadt Freyung 40/1 und 11/1
Florian Philippsreut 40/1 und 14/1.



Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

> Das Jahr 2019

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            THL-Seminar, April
            Besuch Erlebnistage, 25.6.
        >  THL-Übung FF Freyung, 12.7.
            Oberbayerncup, 20.7.
            Besuch im Kindergarten, 24.7.

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei Facebook

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen