Galerie  >  Das Jahr 2020  >  Faschingsumzug 23.2.

Faschingsumzug
23. Februar 2020

Dieses Jahr ging es wieder rund am Faschingssonntag

Beim Faschingsumzug wurde viel gelacht und gemeinsam gefeiert. Ein kleiner beschaulicher Faschingsumzug wurde organisiert, an dem sich die verschiedene Vereine und Gruppierungen beteiligen. Thema der Feuerwehr: Klimawandel.

Ein großer Dank an die Organisatoren den Stammtisch Gut-Schluck für die Organisation des Umzugs sowie den jungen Aktiven für die Motivgestaltung des Feuerwehr-Beitrages.



PNP-Bericht:

Dem Regen getrotzt
Philippsreuter Faschingsfreunde zogen durch den Ort

Philippsreut. Auch wenn das Wetter besser hätte sein können: Die Philippsreuter und deren Bescher bewiesen am Sonntag einmal mehr, dass ein bisserl ungemütliche Witterung ihnen nun wirklich nichts anhaben kann. Trotz Sturm und Regen war die ganze Dorfbevölkerung auf den Beinen und verfolgte den Faschingszug.

Wie der Vorstand des Stammtisches "Gut-Schluck" Wolfgang Weber zufrieden feststellte, hatten sich sechs Gruppierungen mit teils ausgefallenen Wagen aufgemacht, um durch den Ort zu ziehen. So wurde beispielsweise von der FF Philippsreut auf den Klimawandel hingewiesen, der mittlerweile auch in Philippsreut zu spüren ist und somit die Waschbrettbäuche und Bikinifiguren selbst im Februar freilegt.

Das Treiben ging auch nach dem Umzug noch weiter und Philippsreut stand ganz im Zeichen der Narren.

Bilder und Berichte...

    Gründungsfeste und andere Feierlichkeiten

    Galerien aus früheren Jahren

    Jugendfeuerwehr 1999-2006

    Das Jahr 2007

    Das Jahr 2008

    Das Jahr 2009

    Das Jahr 2010

    Das Jahr 2011

    Das Jahr 2012

    Das Jahr 2013

    Das Jahr 2014

    Das Jahr 2015

    Das Jahr 2016

    Das Jahr 2017

    Das Jahr 2018

    Das Jahr 2019

> Das Jahr 2020

            Jahreshauptversammlung, 6.1.
            Spende für Lukas, 26.1.
            Hochzeit Anita&Maxe, 8.2.
            Schneeschuhwanderung, 14.2.
            Erste-Hilfe-Kurs, 22.2.
        >  Faschingsumzug, 23.2.
            Keller-unter-Wasser, 23.2.
            Lehrgang MTA, März
            Dach sichern, 27.3.
            Dach sichern, 20.4.
            VU Hinterschmiding, 1.6.
            Schulübung "THL", Juni
            Stationsausbildung "Brand", Juli
            Stationsausbildung "THL", Juli
            VU Marchhäuser, 3.8.

Werde Mitglied

Du hast Interesse an einer interessanten und abwechslunngsreichen Freizeitbeschäftigung?

Oder willst Du als passives Mitglied die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Weitere Informationen findest Du hier.

Kontakt

Besuche uns bei Facebook

Erstellen Sie einen Gästebucheintrag

So erreichen Sie die FF Philippsreut
bzw. die Kontaktpersonen