Team  >  Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein

 

Die Feuerwehr Philippsreut wurde am 1. Juli 1878 mit 34 Gründungsmitgliedern gegründet.

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Philippsreut durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Dem Verein der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeine Philippsreut gehören aktive, passive, fördernde und Ehrenmitglieder an.

In der Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2009 wurde die Vorstandschaft Vereins neu gewählt. Hierbei wurde Klaus Ackermann zum 1. Vorsitzenden und Franz Dillinger zum 2. Vorsitzenden gewählt.

2012 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen und heißt nun "Feuerwehr Philippsreut e.V."

 

 

Im Team sind wir stark...

> Feuerwehrverein

            Vorstandschaft
            Vereinsfahne
            Satzung

    Aktive Mannschaft

    Jugendfeuerwehr

Galerie

Finden Sie viele interessante Fotogalerien mit detaillierten Berichten in unserer Galerie.

Gründungsfeste

Im Vereinsleben der FF Philippsreut wurden schon manche Gründungsfeste, Fahrzeugweihen und sonstige Feierlichkeiten begangen.

Finden Sie hier Berichte und Bildergalerien dazu.

Chronik

Finden Sie viele weitere Aktivitätsbericht aus den vergangenen Jahren in unserer Chronik.

Zum Beispiel alle News aus dem Jahr 2012