Dienst- und Jahreshauptversammlung 2024 mit Ehrungen

Am Drei-Königs-Tag fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Philippsreut wie gewohnt im Gasthaus Pfenniggeiger statt. 📝

➡ 1. Vorstand Maximilian Springer berichtete über das vergangene Vereinsjahr und bot einen Ausblick auf 2024. Highlights waren der Vereinsausflug nach Budweis und die Anschaffung neuer Vereinskleidung 🧥. 62 Vereinsmitglieder konnten bei der Versammlung begrüßt werden.
➡ 1. Kommandant Christian Kilger präsentierte die Übungs- und Einsatzstatistik und gab einen Überblick über die erfolgreichen Lehrgangsteilnahmen. 60 Einsätze mit 1017 Einsatzstunden sowie 3308 Übungsstunden wurden geleistet.
➡ Jugendwart Simon Krems berichtete über die Entwicklung der Jugendgruppe, hier konnten 7 Neuzugänge begrüßt werden. 🚒
➡ Die Leiterin der Kinderfeuerwehr Melanie Kilger, konnte in ihrem ersten Bericht nach der Gründung nur positives berichten 20 Kinder gehören unserer Kinder FF an.
➡ Neben dem weiteren Bericht von Kassierin Alexandra Fenzl freuten wir uns über die Grußworte von stv. Bürgermeister Weber Siegfried und stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Herbert Heidinger 👨‍🚒
🏅 Insgesamt 32 Vereinsmitglieder durften wir für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. 🔥 Nils Stadler gewann die Kameradschaftsscheibe. Herzlichen Glückwunsch!

Kommandantenduo bestätigt 

Bei der Dienstversammlung standen außerdem die Neuwahlen des 1. Kommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Dazu waren alle wahlberechtigten Mitglieder der Aktiven Mannschaft im Vorfeld eingeladen.
In den Wahlgängen gab es jeweils nur einen Vorschlag. Der bisherige Kommandant Christian Kilger und sein Stellvertreter Markus Dillinger wurden mit großer Mehrheit in Ihren Ämtern bestätigt und bleiben für weitere 6 Jahre im Amt.
Stv. Bürgermeister Weber Sigfried, Wahlausschussleiter, gratulierte den Kommandanten und wünschte viel Erfolg bei anstehenden Aufgaben. Stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Herbert Heidinger, Feuerwehrvorstand Maximilian Springer, 2. Vorstand Stefan Köck und Fahnenmutter Ursula Dillinger schlossen sich den Gratulanten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.